JETZT BUCHEN!

Immer für euch da!

Das 4You ist anders als alle anderen Guesthouses in München – und das ist seine Geschichte

Ein andersartiger Beginn

Unsere Gründung ist etwas, worauf wir stolz sind und das uns von anderen Jugendherbergen und Guesthouses in München abhebt.

In den 80er Jahren haben wir uns dazu entschieden, ein ökologischer Vorreiter im Hostel- und Hotelgeschäft zu werden - was zu jener Zeit eine Seltenheit war -, und haben unser Business in Form eines ehrgeizigen Non-Profit-Vereins aufgebaut. 1988 haben wir unser Gebäude renoviert, um das erste umweltbewusste Guesthouse in München zu schaffen. Das ist auch heute noch Bestandteil unseres Traums, und wir setzen ihn mit jedem neuen Projekt, das wir im 4You in Angriff nehmen, in die Tat um.

Das Konzept des 4You Hostel & Hotel war ein ehrgeiziges Projekt, das vom Paritätischen Wohlfahrtsverband in die Wege geleitet wurde. Als Guesthouse leisten wir hinsichtlich unserer ökologischen Ziele noch immer Pionierarbeit. Unsere Organisation bemüht sich stets um neue und interessante Projekte, während wir gleichzeitig dafür Sorge tragen, dass unsere Gäste bei uns die schönsten Erfahrungen sammeln können. Das bedeutet, dass Ihr unser Hostel & Hotel in vollen Zügen genießen könnt, während wir die harte Arbeit machen!

Mit gutem ökologischen Beispiel vorangehen

Wir haben beschlossen, dass unser innovatives Haus ein Beispiel für andere Hostels & Hotels sein soll. 1988 wurde es dahingehend renoviert, um seine Effizienz zu optimieren sowie unsere Geschäftsziele einschließlich des Umweltschutzes zu verwirklichen. Außerdem haben wir ein neues System der Mülltrennung und -vermeidung entworfen und beziehen unsere Einrichtung aus ökologischen Quellen. Während den Renovierungsarbeiten haben wir zudem überall in unseren drei Hosteletagen die Badezimmereinrichtungen erneuert - und so das ganze Gebäude auf den neuesten Stand gebracht.

Diese Renovierungen waren bezüglich unserer ökologischen Ziele ein voller Erfolg und werden von unseren Gästen sehr geschätzt, was uns in der Folge dazu inspiriert hat, einen Gastronomiebereich einzurichten. Drei Jahre später wurde diese Idee verwirklicht, als wir unseren Keller umgestaltet haben, um dort eine Küche, einen Speiseraum sowie ein Restaurant einzurichten und dieses mit unserem ruhigen Innenhof zu verbinden.

Jene supermodernen Einrichtungen für unsere Gäste stellten der Höhepunkt unseres Umwandlungsprojektes dar, und wir waren begeistert, als wir unseren neuen und hellen Essbereich eröffnen konnten. Zur selben Zeit haben wir auch ein neues Innovationszentrum für unsere Gäste eingerichtet - unseren Seminarraum. Dieses Zimmer mit Blick auf unseren Innenhof verfügt über jegliche moderne Ausrüstung und Technik, die für Konferenzen im Herzen unseres Hauses erforderlich ist.

Designed 4U

Wir hätten uns unseren Erfolg nie träumen lassen und sehen mit Freude, dass unsere Gäste Jahr für Jahr wiederkommen.

Die Anstrengungen, die wir unternommen haben, um einen tollen Service zu liefern und dabei gleichzeitig die Umwelt zu schützen, haben sich ausgezahlt, und wir sind überglücklich, dass unser Guesthouse seit der Erfüllung unseres Traums 1988 stets ausgebucht gewesen ist. Da Ihr uns fortwährend mit Eurem großzügigen Feedback und tollen Reviews belohnt, werden wir uns auch weiterhin bemühen, ein umweltbewusstes Guesthouse zu bleiben und sehen es als unsere Pflicht, mit noch größeren Schritten in eine grünere Zukunft zu gehen.

Willkommen im 4You. Wir lieben unser Hostel & Hotel, weil wir es für Euch gemacht haben!